Abilerncamp 2022

Schon das fünfte Mal fand das allseits beliebte Abilerncamp an einem verlängerten Wochenende Ende Februar 2022 in Schwäbisch Hall statt. 23 hochmotivierte Abiturient*innen bereiteten sich gemeinsam auf ihre bevorstehenden Prüfungen vor. Unterstützt wurden sie durch sieben Alumni, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Selbstverständlich wurde nicht nur gelernt – durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm konnten die Abiturient*innen auch mal abschalten. Ein Impulsvortrag zum Thema „Lernen und Gesundheit“ leitete in das Wochenende ein, bei einem abendlichen Quiz und einem Filmabend konnten sich die TiLer*innen von den langen Tagen erholen. Für den sportlichen Ausgleich und einen frischen Start in den Tag stand auch in diesem Jahr wieder der Morgenlauf auf dem Programm. Nach einem solch lehrreichen, intensiven Wochenende kann den Abiprüfungen nichts mehr im Weg stehen!