Improvisationstheater-Workshop 2022 – oder die Lust am Scheitern!

Anfang April fand ein eintägiger Improtheaterworkshop in Tübingen statt. Rund 40 TiLer*innen übten sich unter Anleitung von Mirjam Woggon und Samuel Zehender, beides langjährige Tübinger Improtheater-Profis, im improvisierten Theaterspielen. Durch verschiedene Übungen konnten sie sich langsam an ein Theaterspielen ganz ohne Text und Vorgaben herantasten.

Alle hatten viel Spaß und konnten sich ohne Leistungsdruck ausprobieren. Dabei waren nicht nur „alte Theaterhasen“, sondern auch TiLer*innen, die das erste Mal ausprobiert haben, ob ihnen die Theaterluft gefällt, dabei. Abschließend besuchten alle gemeinsam im Landestheater Tübingen eine Theatersport-Vorstellung des Harlekin-Theaters, der ältesten professionellen Improtheatergruppe Deutschlands, und ließen den Tag mit viel Gelächter ausklingen.