TiL trifft: Gespräch mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Im Rahmen unserer losen Reihe “TiL trifft…” besuchten wir im Oktober den Landtag in Stuttgart. Nach einer kurzen, aber sehr hilfreichen Einführung konnten alle Teilnehmenden auf den Besucherrängen an der Plenarsitzung teilnehmen.

Im Anschluss daran hatten die TiLer*innen die Möglichkeit, mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras ein Gespräch zu führen. Frau Aras beantwortete Fragen zur Energiekrise, zum Fachkräftemangel im Lehrberuf und zu möglichen Nachfolgekonzepten des 9-Euro-Tickets. Frau Aras betonte, dass sie als erste Frau, erste Person mit Migrationshintergrund sowie erste Muslima an der Spitze des Baden-Württembergischen Landtags ein Vorbild insbesondere für junge Menschen sein möchte, ihren Weg unbeirrt zu gehen. Wir sind gespannt, welche TiLer*innen irgendwann einmal ebenfalls den Weg in die Politik einschlagen und an prominenter Stelle das Land vertreten.