Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder zwei Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land an:

Dienstag, den 20. Februar 2024 von 17:00 bis ca. 18:00 – LINK ZUR ONLINE-KONFERENZ

Dienstag, den 5. März 2024 von 17:00 bis ca. 18:00

Mit den Online-Terminen bieten wir die Möglichkeit, sich im direkten Kontakt mit uns über die Bewerbung zu informieren und offene Fragen zu klären. Einige aktuelle Stipendiat*innen werden auch dabei sein und erzählen, warum sich eine Bewerbung bei Talent im Land lohnt.

Um an dem Termin teilzunehmen, einfach am Tag der Veranstaltung auf den Link bei dem jeweiligen Termin klicken. Eine Anmeldung bei uns ist vorher nicht notwendig. Einfach einschalten und dabei sein!

Wir verwenden für die Videokonferenz BigBlueButton auf einem Server der Universität Tübingen. Beim Beitritt kannst du deinen Namen angeben, du kannst statt deines Namens aber auch ein Pseudonym verwenden. Sobald wir dich zugelassen haben musst du bestätigen, ob du “mit Mikrofon” teilnehmen oder “Nur Zuhören” möchtest – ohne aktiviertes Mikrofon beim Zutritt kannst du gegebenenfalls Fragen nur im Chat stellen. Audio- & Video-Übertragung sind ist beim Zutritt zum Online-Meeting zunächst ausgeschaltet.

Darüber hinaus kann man sich mit Fragen zur Bewerbung jederzeit natürlich auch per Telefon oder per Mail an uns wenden.