Ich komme in meinen Account nicht mehr rein – was soll ich tun?

Wenn dir der Zugriff auf dein Benutzerkonto im TiL-Netz verweigert wird, kann das verschiedene Ursachen haben:

  1. Das Benutzerkonto existiert nicht (mehr). Wenn du dich bereits in einem früheren Jahr beworben hast, gelten deine alten Zugangsdaten nicht mehr. Aus Datenschutz-Gründen müssen wir nach Abschluss eines Auswahlverfahrens die Benutzerkonten aller Bewerber*innen löschen. Bitte registriere dich neu.
  2. Überprüfe noch einmal genau die Schreibweise von Benutzernamen und Passwort. Manchmal ist auch nur eine fixierte Hochstelltaste das Problem… Wenn es dennoch nicht klappt, kannst du dir über den Passwort-vergessen-Link für das TiL-Netz ein neues Passwort zusenden lassen. Schaue dann auch im Spam-Ordner, ob das neue Passwort dort gelandet ist.
  3. Manchmal speichert der Browser Passwörter. Wenn man sein Passwort ändert, kann es sein, dass durch das gespeicherte Passwort der Browser durcheinander kommt und den Zugriff verweigert. Dann sollte man das gespeicherte Passwort löschen.
  4. Probiere es mal mit einem anderen Browser. Manchmal sind gespeicherte Passwörter im Browser das Problem. Oder der Browser ist sonstwie durcheinander gekommen.

Wenn alles nichts hilft, dann melde dich im TiL-Büro per Mail. Dann können wir nach dem Problem schauen und versuchen individuell weiterzuhelfen.