TiL-NETZ

Noch nicht angemeldet?

Neuigkeiten

Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder mehrere Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land via BBB an: der nächste findet statt am Dienstag, den 20. Februar 2024 von 17:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder mehrere Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land via Zoom an: der nächste findet statt am Dienstag, den 7. März 2023 von 17:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder mehrere Online-Infotermine zur Bewerbung bei Talent im Land via Zoom an: den letzten am kommenden Dienstag, 8.3.22 von 17:00 bis ca. 18:00 Uhr

TiL-Geförderte im Gespräch mit Kultusministerin Theresa Schopper

"Wann gibt´s Tablets für alle, Frau Schopper?" - die von TiL Geförderten Heza Youssef und Amir Mehmedovski waren im Dezember im Gespräch mit Kultusministerin Theresa Schopper.

Online-Infotermin zur Bewerbung bei Talent im Land

Am Donnerstag, den 11. März, bietet wir von 17:00 - 18:00 einen Online-Infotermin zur Bewerbung bei Talent im Land an. 

Die Auswahl der Stipendiaten des Jahrgangs 2019 ist abgeschlossen!

Die Jury hat entschieden – 50 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden Anfang Juli ausgewählt.

Neue Bewerbungsrunde bei Talent im Land

Noch bis 31. März 2018 ist in diesem Jahr eine Bewerbung für das Schülerstipendienprogramm Talent im Land möglich.

Neu auf unserer Seite: Was machen ehemalige Stipendiaten heute?

Über 500 Schülerinnen und Schüler haben das Programm Talent im Land bereits durchlaufen. In einer neuen Serie berichten wir über ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten und was aus ihnen geworden ist. → Was macht eigentlich...?

Neue Bewerbungsrunde für das Schülerstipendium Talent im Land

Ab sofort und noch bis zum 31. März können sich Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg wieder bei Talent im Land bewerben! In Bayern startet die Bewerbung erst im April.

Die Auswahl der Stipendiaten des Jahrgangs 2016 ist abgeschlossen!

Die Jury hat entschieden – 50 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden Anfang Juli ausgewählt.

Bewerbungsrunde 2016 abgeschlossen

Die Bewerbungsrunde 2016 endete am 31. März. Alle eingereichten Bewerbungen, bei denen die Einverständniserklärung bis zum 7. April per Post eingesendet wird, können für den weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden.

Der Countdown läuft!

Nur noch bis zum 31. März ist in diesem Jahr eine Bewerbung bei Talent im Land möglich!

Neue Bewerbungsrunde für das Schülerstipendium Talent im Land

Ab sofort und noch bis zum 31. März kann man sich wieder bei Talent im Land bewerben!

Die Auswahl der neuen Talente läuft

Bis zum 31. März war in diesem Jahr eine Bewerbung bei Talent…

Chancen – neun Essays von Stipendiaten

Stipendiaten des Programms Talent im Land wurden zu Essayisten. Entstanden sind letztlich neun Essays, die jetzt in Buchform veröffentlicht werden konnten.

Bewirb dich jetzt!

Noch bis zum 31. März ist in diesem Jahr die Online-Bewerbung bei Talent im Land möglich.

Ein Highlight im Bildungsprogramm: die Sommerakademien

Die Oberstufen-Sommerakademie im Salem International College in Überlingen ist eines unserer großen Highlights im Bildungsprogramm von Talent im Land. Dieser neue Film aus unserem Vimeo-Videokanal vermittelt einen kleinen Eindruck, was auf solchen Sommerakademien passiert.

Talent im Land auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin

Am 5. und 6. September gastierte das Schülerstipendienprogramm Talent im Land auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue in Berlin.

Die Auswahl der neuen Talente läuft!

Von den über 400 Bewerbungen, die wir bis Ende März über das Online-Portal bekommen haben, sind nach einer ersten Vollständigkeitsprüfung und nach Abschluss des zweiten Bewerbungsschrittes noch etwas über 250 Bewerbungen übrig geblieben. Eine Bewerbung um ein Stipendium ist derzeit nicht möglich.

Der Countdown läuft: In 3 Tagen endet die Bewerbungsfrist!

Nur noch bis Montag 31. März ist die Online-Bewerbung für das Schülerstipendium Talent im Land möglich. Also schnell registrieren und bewerben!

Das sind unsere Talente!

Sechs aktuelle und ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten von Talent im Land berichten in diesem neuen Film in unserem Videokanal von ihrem persönlichen Werdegang, ihren Talenten und dem, was Talent im Land für sie bedeutet.

Auftaktveranstaltung Talent im Land

… mit dem Titel "Von Talenten und Hürden - wie gerecht kann Bildung sein?" in der Staatsgalerie in Stuttgart